Anfrage aus Colorado US-Transfer von Caden Clark geplatzt
Ein Transfer von US-Boy Caden Clark zum MLS-Klub Colorado Rapids ist in letzter Sekunde gescheitert. Laut dem Blog "MLS.Source" habe RB Leipzig die notwendigen Papiere für die Leihe nicht zusammenbekommen. Dies ist aber wohl nicht die ganze Wahrheit.
Source: Talks between RB Leipzig and Colorado Rapids for Caden Clark collapsed on MLS Deadline Day due to RB not submitting the papers in time.
— mls.source (@MLSSource) August 9, 2023
Loan with an option to buy was the terms — A contact termination or loan move to MLS in January are the current plans. #RBNY #Rapids96 pic.twitter.com/IODvrHqaEJ
RB Leipzig: Vertragsauflösung bei Clark?
Laut RBlive-Informationen kam die Anfrage aus Denver für Clark sehr kurz vor dem Schließen des Transferfenster der US-Profiliga in Leipzig an. Nachdem Clark sein Go gegeben hatte, waren nur noch wenige Stunden Zeit, um - mitten in der Nacht in Deutschland - die Unterlagen fertig zu machen. Dies erwies sich letztlich als nicht umsetzbar.
RB sucht nun weiter nach einem Abnehmer für den 20 Jahre alten Flügelspieler, der bislang nach seiner Verpflichtung im Sommer 2021 zweimal zu den New York Red Bulls zurückverliehen wurde und noch kein Pflichtspiel für RB absolviert hat. Zuletzt hieß es, Clark habe Angebote aus der niederländischen Eredivisie auf dem Tisch gehabt. Auch eine Vertragsauflösung bei RB Leipzig ist nicht ausgeschlossen.