1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig verlängert langfristig mit Konrad Laimer | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig verlängert langfristig mit Konrad Laimer

Von (sid)
18.02.2020, 14:14
Konrad Laimer hat sich bei RB Leipzig einen Stammplatz erspielt.
Konrad Laimer hat sich bei RB Leipzig einen Stammplatz erspielt. imago/Jan Huebner

RB Leipzig setzt langfristig auf Mittelfeldspieler Konrad Laimer. Der Herbstmeister verlängerte den Vertrag mit dem 22-jährigen Österreicher vorzeitig bis Sommer 2023.

Das gab der Klub einen Tag vor dem Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale bei den Tottenham Hotspur (Mittwoch, 21 Uhr im Liveticker) bekannt. Laimer war 2017 von RB Salzburg zu den Sachsen gewechselt.

RB Leipzig setzt auf Laimer:"Konny verkörpert als Typ absolut unsere Philosophie“

„Für uns ist Konny ein sehr wichtiger und vor allem variabel einsetzbarer Spieler, der auf jeder Position und in jedem Spiel Vollgas gibt“, sagte RB-Sportdirektor Markus Krösche: „Konny verfügt zudem über eine herausragende Mentalität und verkörpert als Typ absolut unsere Philosophie. Er hat im Laufe des letzten Jahres fußballerisch und taktisch noch einmal einen enormen Entwicklungssprung gemacht und ist hier zum Leistungsträger gereift.“