Belgischer Nationalspieler Bericht: RB verpflichtet Vermeeren fest von Atlético
RB Leipzig plant offenbar längerfristig mit Arthur Vermeeren. Der 19-Jährige ist derzeit noch von Atlético Madrid ausgeliehen.
Leipzig/fri - Personelle Neuigkeiten bei RB Leipzig: Der Bundesliga-Zweite wird Arthur Vermeeren, aktuell auf Leihbasis im Team, im Sommer 2025 fest verpflichten und mit einem Vertrag bis 2029 ausstatten. Darauf haben sich RB und Vermeerens Stammverein Atlético Madrid verständigt, wie die LVZ berichtet. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.
RB Leipzig wollte Vermeeren schon im Sommer fest verpflichten
RB geht damit den direkten Weg und wartet nicht, bis die Kaufoption mit Vermeerens 15. Pflichtspiel (bisher 13) greift. Die Ablösesumme liegt offenbar bei rund 20 Millionen Euro plus Boni. Eigentlich wollte Leipzig den jungen Belgier bereits im Sommer fest verpflichten, jedoch kam es bei Atlético zu internen Komplikationen – auch im Hinblick auf die Financial-Fairplay-Regeln.
Weiterlesen! Neue Marktwerte: B-Trio klettert um 22 Millionen Euro, Vermeeren und Elmas verlieren am meisten
Vermeeren hat sich im Leipziger Mittelfeldspieler als zuverlässiger Organisator mit hoher Passsicherheit (knapp 85 Prozent in der Bundesliga) etabliert. Bei Balleroberungen gehört er laut Ligainsider zur Top-Fünf. Auch bei abgefangenen und geblockten Bällen weist er sehr gute Werte auf. Im Spiel nach vorne kann der defensive Mittelfeldspieler indes noch mehr Gefahr entwickeln.