1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig – VfL Wolfsburg: Bundesliga im Liveticker | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig – VfL Wolfsburg: Bundesliga im Liveticker

19.10.2019, 12:15
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
RB Leipzig - VfL Wolfsburg imago/Picture Point LE, Collage: RBlive

Gegen den niederländischen Sturmtank Wout Weghorst will sich Julian Nagelsmann etwas Besonderes einfallen lassen. Da reicht selbst RB Leipzigs Innenverteidiger Dayot Upamecano, der schon Bayern-Stürmer Robert Lewandowski zur Verzweiflung brachte, nicht aus. „Wir müssen im Kollektiv verteidigen und Pässe zu ihm verhindern“, fordert Nagelsmann vor dem Bundesliga-Duell an diesem Samstag (15.30 Uhr) gegen den Tabellen-Zweiten VfL Wolfsburg. Mit vier Bundesligatreffern und zwei Assists liegt der 1,97 Meter große Weghorst in der Scorerwertung noch vor den RB-Profis Marcel Sabitzer (2/3) und Timo Werner (5/0).

Nach zuletzt drei sieglosen Pflichtspielen warnt Nagelsmann vor dem ungeschlagenen Gegner mit Selbsterkennungsmuster. „Bei Wolfsburg sieht man den RB-Stil schon, sie verteidigen sehr mutig, haben eine pro-aktive Spielweise“, sagte der 32-Jährige in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. Man erkenne vor allem die Handschrift von VfL-Trainer Oliver Glasner. „Sie haben 19 Spiele mit allem drum und dran und keine Niederlage – das spricht für sich“, sagte Nagelsmann.

Liveticker zu RB Leipzig – VfL Wolfsburg