1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Was Domenico Tedesco in der Länderspielpause mit seinem Rumpf-Kader vorhat

Positionstechniken und Technikübungen Was RB-Coach Tedesco in der Länderspielpause mit dem Rumpf-Kader vorhat

Von Thomas Fritz 21.03.2022, 14:56
Domenico Tedesco auf dem Trainingsplatz von RB Leipzig.
Domenico Tedesco auf dem Trainingsplatz von RB Leipzig. IMAGO / Picture Point

Bis zum nächsten Punktspiel gegen Borussia Dortmund am 2. April hat RB Leipzigs Trainer Domenico Tedesco nicht vor, die Füße hochzulegen. Er wolle mit den Profis, die nicht für Länderspiele nominiert sind, "ein bisschen über Positionstechniken sprechen" und "grundsätzliche Technikübungen" absolvieren, sagte er auf der Pressekonferenz nach dem 0:0 gegen Eintracht Frankfurt. Definitiv dabei sind die Feldspieler Lukas Klostermann, Marcel Halstenberg, Nordi Mukiele, Mohamed Simakan, Kevin Kampl, Angelino sowie die Torhüter Pep Martinez und Philipp Tschauner.

Profi-Kader von RB Leipzig wird wohl mit Junioren aufgefüllt

Vielleicht holt sich der 36-Jährige noch ein paar Spieler aus der U19 dazu. Er sei mit A-Junioren-Coach Daniel Meyer im Austausch, welche Jungs sich das verdient haben. "Dann werden wir eine schöne Trainingsgruppe haben, die zumindest bis Freitag ein paar Trainingseinheiten haben wird", sagte der RB-Coach.

Der Arbeit mit einer kleineren Anzahl von Spielern könne er durchaus etwas abgewinnen, zumal dazu nicht oft Gelegenheit sei. "Da freue ich mich eigentlich immer drauf", sagte Tedesco. "Das macht Spaß." Am Montag und Dienstag ist trainingsfrei, erst am Mittwoch scheucht er seinen Rumpfkader über den Rasen am Cottaweg.