1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Will Lens jetzt 50 Millionen für Openda?

Intensive Verhandlungen um Wunschstürmer Will Lens jetzt 50 Millionen für Openda?

Von RBlive/fri Aktualisiert: 04.07.2023, 15:46
Openda im Einsatz für die belgische Nationalmannschaft.
Openda im Einsatz für die belgische Nationalmannschaft. (Foto: IMAGO / Belga)

Wird das noch was zwischen RB Leipzig und Lois Openda? Der Fußball-Bundesligist aus Sachsen soll laut der französischen Sportzeitschrift L'Equipe ein drittes, verbessertes Angebot für den 23-jährigen Angreifer in Diensten von RC Lens abgegeben haben. 

>>> Weiterlesen: RB würde Openda zum Rekordtransfer machen

Und dieses Angebot soll laut dem Blatt "weit von den geforderten 50 Millionen Euro entfernt" liegen. 50 Millionen? Zuletzt hieß es, der französische Vizemeister wolle 45 Millionen für den Mittelstürmer haben. RB soll eine Sockelablöse von 30 Millionen Euro plus Boni geboten haben.  

RB will keinen Mondpreis für Openda zahlen

Ja, Opendas Marktwert ist kürzlich von 20 auf 35 Millionen Euro nach oben geschossen. Und auch die stattlichen Leipziger Einnahmen durch die Transfer von Christopher Nkunku und Dominik Szoboszlai (und womöglich noch Josko Gvardiol) verstärken bei Lens womöglich den Impuls, ein paar Millionen extra drauf zu schlagen. Aber RB-Manager Max Eberl stellte kürzlich in der LVZ klar. „Wir werden definitiv keine Mondpreise bezahlen."

Nun geht der Poker weiter. Laut RBlive-Informationen laufen derzeit intensive Verhandlungen zwischen den Vereinen. Gleiches gilt bei Verteidiger Lutsharel Geertruida vom niederländischen Erstligisten Feynoord Rotterdam. Auch hier ist RB mit einem ersten Angebot offenbar nicht erfolgreich gewesen.

Openda soll bei RB Leipzig Nkunku ersetzen

Dass Lens Toptorjäger Openda nicht ziehen lassen will, ist verständlich. „Wir wollen nicht handeln, aber manchmal müssen wir einfach vernünftig sein“, sagte Arnaud Pouille, Generaldirektor des französischen Vizemeisters, am Montag laut "Ligainsider". Noch lägen beide Seiten bei den finanzielle Vorstellungen auseinander, erklärte Pouille.

Openda soll bei RB Leipzig in große Fußstapfen treten und Christopher Nkunku (FC Chelsea) im Sturmzentrum ersetzen. Der belgische Nationalspieler und der Bundesligist haben sich dem Vernehmen nach bereits im Juni auf einen Zusammenarbeit verständigt.