1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bundesliga: RB Leipzig würde Openda zum Rekordtransfer machen

Erstes Angebot abgelehnt? RB würde Openda zum Rekordtransfer machen

Von RBlive/fri Aktualisiert: 10.06.2023, 08:46
Wo geht Lois Openda nächstes Jahr auf Torejagd?
Wo geht Lois Openda nächstes Jahr auf Torejagd? (Foto: IMAGO / PanoramiC)

Der Poker um Lois Openda hat begonnen: RB Leipzig hat laut Sky ein erstes Angebot für den Stürmer des französischen Vizemeisters RC Lens abgegeben. Lens lehnte die kolportierten 27 Millionen plus fünf Millionen Prämien aber ab. Lens soll 45 Millionen Euro für seinen 21-Tore-Mann fordern.

>>> Weiterlesen: Openda will zu RB Leipzig

RB bereitet verbessertes Angebot vor

Das will RB - Stand jetzt - nicht zahlen. Der Klub ist laut Sky aber bereit, den belgischen Nationalstürmer zum Rekordtransfer zu machen. Das nächste Angebot (30 Millionen plus fünf Millionen an Bonuszahlungen) werde schon vorbereitet. Aktuell sind Dani Olmo und Naby Keita mit knapp 30 Millionen die teuersten Einkäufe in der Geschichte der Sachsen.

Der Marktwert des 23-Jährigen, der bei Belgien von Ex-RB-Coach Domenico Tedesco trainiert wird, liegt aktuell bei 20 Millionen Euro. RB muss sich im Sturm durch den Abschied von Christopher Nkunku neu aufstellen. Auch André Silva könnte Leipzig verlassen.