1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Yussuf Poulsen zum dritten Mal bester Torschütze der Saison | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig: Yussuf Poulsen zum dritten Mal bester Torschütze der Saison

Von (RBlive/fri) 13.06.2021, 14:56

Yussuf Poulsen hat sich beim EM-Auftakt der dänischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Finnland (0:1), der vom Zusammenbruch von Mitspieler Christian Eriksen überschattet wurde, nicht in die Torschützenliste eintragen können. Bei RB Leipzig ist dem 26-Jährigen das in der vergangenen Saison elfmal gelungen. In allen Wettbewerben.

Yussuf Poulen: Fast 300 Spiele für RB Leipzig

Trotz der mäßigen Ausbeute hat sich der Leipziger Rekordspieler und Publikumsliebling damit zum dritten Mal die teaminterne Torjägerkrone gesichert. Zuvor war ihm das in der Spielzeit 2018/19 (19 Treffer wie Timo Werner) und 2014/15, damals noch in der 2. Bundesliga, gelungen. Seine 12 Treffer erzielte der Däne vor sechs Jahren in nur 32 Partien, da RB international nicht vertreten und im DFB-Pokal im Achtelfinale ausgeschieden war. 

Insgesamt kommt Poulsen für den deutschen Vizemeister laut Transfermarkt auf 293 Einsätze, 74 Tore und 58 Vorlagen. Bereits seit 2013 steht der kopfballstarke Rechtsfuß bei RB unter Vertrag. Sein aktuelles Arbeitspapier endet 2024.