1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Zugang Sesko erzielt Traumtor für Salzburg

"eines der technisch schönsten Tore"RB-Zugang schießt Salzburg mit Sahnetreffer aus der Mini-Krise

Von RBlive/fri Aktualisiert: 26.04.2023, 17:23
Groß, schnell und technisch stark: RB Leipzigs Neuzugang Benjamin Sesko.
Groß, schnell und technisch stark: RB Leipzigs Neuzugang Benjamin Sesko. (Foto: IMAGO / Eibner Europa)

Mit 2:0 gewann Tabellenführer Red Bull Salzburg am Wochenende das Duell gegen Verfolger Sturm Graz. Dass der österreichische Serienmeister seine kleine Ergebniskrise (drei Zähler in den jüngsten 3 Heimspielen) beenden konnte, lag auch an einem Traumtor von Benjamin Sesko.

Der 19-Jährige, der im Sommer zu RB Leipzig wechselt, versenkte den Ball nach einem Konter zum 2:0 volley im Netz. Zuvor hatte er die Kugel nach einem Vollsprint technisch anspruchsvoll mit dem linken Fuß aus der Luft angenommen und selbst auf den anderen Fuß gelegt.

Fans feiern Sesko-Tor

„Ich war sehr fokussiert und wollte einfach das Tor machen. Das war das beste Gefühl, was heute passieren konnte. Wenn der erste Kontakt so gut ist, dann muss der Ball ja auch reingehen", sagte Sesko nach Spielende. Der Slowene hat in 36 Einsätzen für Salzburg 16 Tore erzielt und drei aufgelegt.

Auch den Fans hat es gefallen. "Also das Sesko-Tor ist eines der technisch schönsten, die je in dieser Liga erzielt wurden. Grandiose Vorlage und die Ballannahme geht einfach nicht besser!" kommentierte Christoph Lumetzberger auf YouTube. Später wurde der Treffer als Tor des Spieltags ausgezeichnet.

Künftig soll Sesko in der Fußball-Bundesliga für RB Leipzig einnetzen. Trotzdem kamen zuletzt Gerüchte auf, laut denen Manchester United und Newcastle United aus der Premier League den Mittelstürmer im Sommer verpflichten möchten. Kein Wunder, bei Traumtoren wie diesem.