RB Leipzig

RB Leipzigs Aufstellung gegen Basaksehir: Poulsen, Kampl und Orban wieder in der Startelf

Von (RBlive/hen) 20.10.2020, 20:03
Mal wieder zusammen in der Startelf: Kevin Kampl (l.) und Yussuf Poulsen (r.)
Mal wieder zusammen in der Startelf: Kevin Kampl (l.) und Yussuf Poulsen (r.) Imago/Picture Point LE

RB Leipzig geht wieder mit einer echten Sturmspitze in ein Fußballspiel. Nach zuletzt zwei Auftritten in der Liga mit jeweils sog. falschen Neunern, also Mittelfeldspielern, setzt RB-Coach zum Auftakt in die Champions League auf die Dienste von Yussuf Poulsen.

Orban ersetzt Lukas Klostermann

Der Däne ist neben Willi Orban und Kevin Kampl einer von drei Rückkehrern in die Startelf. Kampl hatte die Partie vergangenen Samstag in Augsburg wegen Rückenproblemen weglassen müssen, Orban hatte zu hohe Belastungswerte, er ersetzt den am Knie operierten Lukas Klostermann. Poulsen war aufgrund seiner Länderspieleinsätze zuvor geschont worden. Für Kampl und Poulsen müssen Tyler Adams und Benjamin Henrichs weichen.

Gegner ab 21 Uhr in der auf 999 Zuschauer beschränkten Red Bull Arena ist der türkische Meister Istanbul Basaksehir. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Klubs überhaupt und der Auftakt in die Gruppenspiele der diesjährigen Champions League für die zwei Teams. Parallel spielen Manchester United und Paris St. Germain gegeneinander. Für die Türken ist es die Premiere in der Königsklasse, RB ist das dritte Mal dabei.