RB LeipzigRB Leipzigs Champions-League-Gegner verstärkt sich: Manchester United verpflichtet Edinson Cavani

Der Gegner von RB Leipzig in der Champions League, Englands Topklub Manchester United, verstärkt sich offenbar mit dem uruguayischen Nationalspieler Edinson Cavani. Der 33-Jährige Stürmer soll beim englischen Premier-League-Klub einen Einjahresvertrag plus Option auf ein weiteres erhalten. Das berichten britische Medien übereinstimmend.
Star bis zu Neymars Ankunft
Der Vertrag des Torjägers bei Paris St. Germain, Klub des deutschen Trainers Thomas Tuchel und ebenfalls Leipzigs Gegner in der Königsklasse, war ausgelaufen. Am Sonntag wurde Edinson Cavani in Manchester erwartet, um letzte Details zu klären. Der Südamerikaner Cavani war 2013 von der SSC Neapel nach Paris gewechselt und hatte in 301 Spielen für PSG sagenhafte 200 Tore geschossen und 43 aufgelegt. Bis zur Ankunft von Neymar 2018 war er der unumschränkte Star des Teams, danach begann sein Stern zu sinken.
Am Samstag waren auch erneute Spekulationen um Dortmunds englischen Nationalspieler Jadon Sancho in der britischen Presse aufgetaucht, wonach der 20-Jährige doch noch vor einem Wechsel nach Old Trafford stehe. BVB-Sportdirektor Michael Zorc dementierte allerdings energisch und verwies "zum 27. Mal" auf die klare Ansage des Klubs aus Deutschland, dass Sancho, den man aus der Jugendakademie des Stadtrivalen Manchester City für eine Ausbildungsentschädigung von 7,4 Millionen Euro verpflichtet hatte, derzeit nicht transferieren zu wollen.
Dembéle als Ersatz?
United schaue sich deshalb nach einem Ersatz um. Der Name Ousmane Dembéle tauchte in diesem Zusammenhang immer wieder auf. Der frühere Profi des BVB, der mittlerweile für den FC Barcelona spielt, ist beim katalanischen Klub meist nur Reservespieler.
Manchester United ist einer von drei Gruppengegnern RB Leipzigs in der Champions League. Die beiden anderen sind ausgerechnet Paris St. Germain und der türkische Meister Basaksehir.