1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzigs Stadion wird rot: Alte Sitzschalen in Schwimmbad-Optik gehen an Amateurvereine | RBLive

RB LeipzigRB Leipzigs Stadion wird rot: Alte Sitzschalen in Schwimmbad-Optik gehen an Amateurvereine

Von (RBlive/msc) 13.01.2021, 13:11
Die alten Sitzschalen in der Red-Bull-Arena
Die alten Sitzschalen in der Red-Bull-Arena imago/Revierfoto

RB Leipzig hat im Zuge der Umbaumaßnahmen angekündigt, sich zur Freude vieler Fans von der "Schwimmbadoptik" im Stadion zu verabschieden. Die rote Bestuhlung im Gästeblock ist schon abgeschlossen, wie RBlive bereits Mitte Dezember berichtete.

Endlich rot!

Neue Sitz und -Stehplatzkombinationen wurden installiert. Wie die BILD schreibt, werden die Umbauten günstiger als geplant. Denn weil sich die alten Plastikschalen als sehr robust erwiesen, lässt sie der Verein in rot nachbauen. Damit wird das Stadioninnere endlich der Corporate Identity des Klubs angepasst.

Durch mobile Trennwände können, sobald Fans nach der Corona-Pandemie wieder ins Stadion dürfen, auch Teile des Gästeblocks für Heimfans abgetrennt werden. "Damit sind wir extrem flexibel und können mehr Tickets an Leipziger Fans verkaufen", wird Planungschef Falk Jänicke zitiert.

Die alten Sitze, die zum Bau des WM-Stadions von 2006 neutral gehalten wurden, sind bereits zum Teil an neue Besitzer übergeben worden. Der Leipziger Amateurverein SV Tapfer hat sich beispielsweise welche gesichert, weitere Klubs können sich bei Interesse melden.