Nächster Transfer steht an Bericht: RB holt neuen dritten Torwart - keine Zukunft für Nyland
RB Leipzig hat auf der Torwartposition die erste Entscheidung für die kommende Saison getroffen. Wie verschiedene Medien, darunter die "LVZ", am Donnerstag übereinstimmend berichten, wird Örjan Nyland den Klub verlassen. Ein neuer dritter Keeper hinter Peter Gulacsi und Janis Blaswich ist aber bereits gefunden.
Demnach soll sich RB mit Leopold Zingerle einig sein. Der 29-Jährige ist aktuell Ersatzkeeper bei Zweitligist SC Paderborn, spielte zuvor für den 1. FC Magdeburg und Greuther Fürth. Ausgebildet wurde der gebürtige Münchner in der FC-Bayern-Jugend. Der Medizincheck beim neuen Klub steht noch aus, Verträge sind noch nicht unterschrieben.
RB Leipzig: Zingerle soll Nyland ersetzen
Der 1,85 Meter große Zingerle bringt die Erfahrung aus 28 Erst- und 71 Zweitligaspielen mit und soll das RB-Duo im Tor absichern.
Das tat bislang Örjan Nyland. Der 32 Jahre alte norwegische Nationalkeeper war nach Gulacsis Kreuzbandriss nachverpflichtet worden, wird den Klub im Sommer aber schon wieder verlassen. Nyland kam bei RB nur auf zwei Einsätze, bei denen er überzeugte. Laut "Sky"-Reporter Philipp Hinze haben der Keeper einen neuen Vertrag als Nummer drei abgelehnt.
>>> Lesen Sie hier: Heikle Torwartfrage bei RB Leipzig
Gulacsi arbeitet derzeit nach der schweren Verletzung an seinem Comeback, Blaswich könnte entsprechend als Nummer eins in die neuen Saison gehen. Für 2024 hat RB bereits das belgische Top-Talent Maarten Vandevoort verpflichtet.