Nach Schlager-Schock Kicker: RB-Transfer auf der Sechser-Position "möglich"
Muss RB Leipzig auf die schwere Verletzung von Xaver Schlager reagieren? Ein Bericht legt das nahe - und nennt eine entscheidende Hürde.
Leipzig/fri - Xaver Schlager wird bei RB Leipzig mit dem zweiten Kreuzbandriss seiner Karriere wahrscheinlich die komplette Hinrunde der Saison 2024/25 ausfallen. Wie der Kicker (Montagsausgabe) berichtet, könnte das Sportdirektor Rouven Schröder zum Handeln zwingen. „Xaver ist ein elementarer Spieler“, sagte Schröder nach dem 1:1 in Hoffenheim, in dem sich der Mittelfeldspieler schwer verletzte.
Weiterlesen! Sky: RB und FC Bayern Favoriten auf Transfer von Schalke-Talent
RB auf der Sechser-Position dünn besetzt?
Bisher habe ein Transfer auf der Sechserposition "nicht auf der Agenda" gestanden, heißt es in dem Bericht. Nun sei ein Transfer "möglich". Eine Hürde bei den Planspielen: Der mögliche Neuzugang muss auch dann noch ins Teamgefüge passen, nachdem Schlager sein Comeback gefeiert haben wird.
Diese Saison war meist Amadou Haidara neben Schlager im defensiven Mittelfeld gesetzt. Hinzu kommt Nicolas Seiwald, Leistungsträger in der österreichischen Nationalmannschaft, sowie Routinier Kevin Kampl. Auch Defensiv-Allrounder Benny Henrichs und Neuzugang Eljif Elmas können auf der Position eingesetzt werden.