Neue Beflockung bei RB Neuzugang bekommt Poulsen-Trikot – Werner und Elmas mit XXL-Rückennummern
Neue Saison, neue Nummern: Abgangskandidat Timo Werner erhält erstmals bei RB eine ungewöhnlich hohe Rückennummer. Ein Neueinkauf darf sich über das alte Trikot einer RB-Legende freuen.

Leipzig/fri – Bei RB Leipzig gibt es vor der neuen Saison einige Veränderungen bei den Rückennummern. Lutsharel Geertruida läuft künftig mit der 2 (statt 3) auf, die zuletzt Mohamed Simakan trug. Kosta Nedeljkovic hat sich für die 19 (statt 21) entschieden, die alte Nummer von André Silva, während Top-Neuzugang Johan Bakayoko die 9 gewählt hat. Die gehörte bis zuletzt Vereinslegende Yussuf Poulsen, der nach 12 Jahren zum Hamburger SV gewechselt ist.
Weiterlesen! Dritter Transfer am Mittwoch perfekt: RB gewinnt Kampf um Stürmer
Das Trikot von Abgangskandidat Timo Werner ist im RBL-Fanshop mit der Rückennummer 36 erhältlich, wie die Bild berichtet. Werner sei die eher ungewöhnliche Nummer, die er auch beim Training trägt, wohl zugeteilt worden, vermutet das Blatt. Die alte Nummer 11 des RB-Rekordtorschützen trägt inzwischen Lois Openda.
RB Leipzig: Welche Trikotnummern bekommen die Neuzugänge?
Auch Eljif Elmas, der RB wie Werner verlassen soll, muss mit der hohen Rückennummer 45 leben. Sei's drum: Beide werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Spiel mehr für RBL machen.
Weiterlesen: Timo Werner meldet sich bei RB zurück
Welche Nummern haben sich die anderen RB-Zugänge ausgesucht? Yan Diomande trägt als erster RB-Profi die 49, Max Finkgräfe die 35 (zuletzt Alexander Sörloth), Andrija Maksimovic die 33 (zuletzt Fernando Dickes) und Ezechiel Banzuzi die 6, die vor ihm unter anderem Elmas und Ibrahima Konaté ihr Eigen nannten.