Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Personal bei Mainz 05: Werner-Comeback nicht ausgeschlossen

Personal in Mainz Nur zwei Ausfälle bei RB – Werner-Comeback nicht ausgeschlossen

RB Leipzig hat einen breiten Kader und kaum Verletzte. Auch die Großverdiener auf der Tribüne drängen vor dem Spiel gegen Mainz 05 in den Kader.

Aktualisiert: 11.09.2025, 21:43
Schleppt auch wieder Tore: Timo Werner.
Schleppt auch wieder Tore: Timo Werner. (Foto: imago/Picture Point LE)

Leipzig/ukr/sid/dpa – RB Leipzigs Trainer Ole Werner hat für das dritte Saisonspiel beim 1. FSV Mainz 05 nahezu das komplette Personal zur Verfügung. Es fehlen aktuell lediglich Mittelfeldspieler Amadou Haidara (muskuläre Probleme) sowie der langzeitverletzte Benjamin Henrichs (Achillessehnenriss). Auch Ezechiel Banzuzi ist nach seinem Mittelhandbruch wieder im Training und eine Option für Mainz.

Lesen Sie hier: Wechselt Werner doch noch in zweitklassige Liga?

Sonst ist die Mannschaft nach der Länderspielpause komplett einsatzfähig. Der Coach schließt auch eine Kaderrückkehr der ursprünglich aussortierten Spieler wie Timo Werner und Kevin Kampl nicht aus. „Ich werde da nicht vorgreifen, es kann aber sein, dass einer von den Jungs, die zuletzt nicht im Kader waren, auch mal wieder im Kader stehen können”, sagte Werner vor der Partie gegen den Europapokal-Teilnehmer.

Werner über Werner: „Nichts ausschließen”

Timo Werner befindet sich in einer schwierigen Karrierephase. Nach seiner Leih-Rückkehr von Tottenham Hotspur waren ihm zahlreiche Wechseloptionen angeboten worden, die er und sein Berater allesamt ablehnten. Der 29-Jährige ist in Leipzig mit zehn Millionen Euro im Jahr der Top-Verdiener, sein Vertrag läuft bis 2026.

Lange hieß es, man wolle Werner loswerden. Nun, da das nicht geklappt hat, scheint der Plan ein anderer zu sein. „Ich möchte da nichts ausschließen”, sagte Ole Werner zu einem möglichen Comeback seines Namensvetters: „Auch die Jungs, die in der Vorbereitung hinten dran waren, haben im Training Gas gegeben. Aber natürlich haben diese Jungs auch weniger Eindrücke bei mir hinterlassen.” Man müsse bedenken, dass diese Spieler sehr lange nicht gespielt haben.

13 Werner-Tore gegen Mainz 05 in 16 Spielen

Werner war 2022 von Leipzig für 64 Millionen Euro zum FC Chelsea gewechselt. In England setzte sich der ehemalige Nationalspieler jedoch nicht durch. Sein bislang letztes Bundesliga-Spiel bestritt er Ende 2023 – gegen den bevorstehenden Gegner Mainz, gegen den Werner am liebsten trifft. In 16 Spielen gegen die Nullfünfer traf Werner 13 mal und steuerte sieben Assists bei.

Sehr wahrscheinlich ist eine Nominierung Werners jedoch nicht, da andere Akteure wie Zugang Conrad Harder die Nase vorn haben.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.