1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Personal gegen Leverkusen: Trio wieder fit, Silva angeschlagen

Personal gegen Leverkusen Trio wieder fit – Silva angeschlagen

Von ukr Aktualisiert: 21.04.2023, 17:46
Nach Virusinfelt wieder dabei: Emil Forsberg.
Nach Virusinfelt wieder dabei: Emil Forsberg. (Foto: imago/Picture Point LE)

RB Leipzig geht personell gut gerüstet in das Topduell gegen Bayer Leverkusen (So., 17.30 Uhr). Auch die zuletzt angeschlagenen Emil Forsberg, Mohamed Simakan und Yussuf Poulsen sind wieder dabei. Aktuell fehlen nur noch Xaver Schlager (individuelles Balltraining nach Syndesmoseband-Verletzung) und Torhüter Peter Gulacsi (Reha nach Kreuzbandriss).

Unsicher ist nur der Einsatz von Stürmer André Silva. Der Portugiese hatte beim Training einen Schlag abbekommen. „Da müssen wir schauen, wie das geht, aber da machen wir uns noch keine größeren Sorgen”, sagte Trainer Marco Rose. „Der Kader wird wieder richtig voll.”

Rose genießt die neue Beinfreiheit, die ihm der nun wieder gut gefüllt Kader aktuell bietet. „Das macht es leichter”, sagte Rose. Man könne mit Unterstützung durch ein, zwei Jugendspieler sogar mal Zehn gegen Zehn spielen und inhaltlich besser arbeiten. „Gesunde Jungs machen schon mehr Spaß als Spieler, die du immer wieder aufbauen musst.”