1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Hugo Novoa verlängert und geht auf Leihbasis nach Basel

RB-Pläne mit Talent Leihe perfekt: So geht's für Hugo Novoa weiter

Von sid/RBlive 04.01.2023, 18:36
Hugo Novoa soll in der Schweiz Spielpraxis sammeln und dann zu RB Leipzig zurückkehren.
Hugo Novoa soll in der Schweiz Spielpraxis sammeln und dann zu RB Leipzig zurückkehren. (Foto: imago/Christian Schroedter)

DFB-Pokalsieger RB Leipzig hat den Vertrag mit seinem jungen Außenbahnspieler Hugo Novoa vorzeitig bis 2025 verlängert, leiht in jedoch zunächst aus.

Der 19-Jährige Spanier wechselt für eineinhalb Jahre zum Schweizer Erstligisten FC Basel, um dort Spielpraxis zu sammeln, wie der Verein am Mittwochabend bekannt gab. Der Transfer hatte sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet, das Talent war nicht mit ins RB-Trainingslager in Abu Dhabi gereist.

Hugo Novoa schoss zwei Bundesliga-Tore für RB Leipzig

Novoa wechselte 2019 in die RB-Jugend und schaffte von dort den Sprung zu den Profis. Insgesamt absolvierte er bislang 15 Bundesligaspiele (zwei Tore) und gewann mit Leipzig in der vergangenen Saison den Pokal.