1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Hugo Novoa offenbar vor Leihe zum FC Basel

Neuer klub gefunden?Hugo Novoa steht offenbar vor Leihe zu Augustin-Klub

Von RBlive Aktualisiert: 03.01.2023, 17:15
Sammelt RB-Talent Hugo Novoa künftig in der Schweiz Spielpraxis?
Sammelt RB-Talent Hugo Novoa künftig in der Schweiz Spielpraxis? (Foto: imago/motivio)

Mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi ist Hugo Novoa nicht gereist. Der Offensivspieler von RB Leipzig steht vor einer Ausleihe, um Spielpraxis zu sammeln. Das gab RB bereits bekannt, ohne allerdings den neuen Klub zu nennen.

Nun sickert aus der Schweiz durch, dass es sich dabei wohl um den FC Basel handelt. Das jedenfalls berichtet "nau.ch" am Dienstag, wenn auch etwas vage.

Hugo Novoa beim FC Basel gemeinsam mit Jean-Kevin Augustin?

Beim aktuellen Tabellenfünften der Schweizer Liga würde der 19-Jährige auf zwei weitere Profis mit RB-Vergangenheit treffen: Der 16 Jahre alte Adriano Onyegbule war im Sommer aus der RB-Jugend nach Basel gewechselt. Und Ex-Stürmer Jean-Kevin Augustin spielt inzwischen ebenfalls für die Rot-Blauen.

Novoa ist spanischer U21-Nationalspieler und steht in Leipzig noch bis 2024 unter Vertrag. In der laufenden Saison kam er auf 181 Einsatzminuten, konnte sich zuletzt aber nicht gegen die hochklassige Konkurrenz in der Offensive des DFB-Pokalsiegers durchsetzen.