Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Profis in der WM-Quali: Traum-Debüt für Neuzugang, Nusa legt Haaland auf

Leipzig-Profis auf Länderspielreise Traum-Debüt für RB-Neuzugang, Nusa legt Haaland zweimal auf

Am Samstag waren zahlreiche Spieler von RB Leipzig mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz. Besonders gut lief es für zwei Angreifer der Sachsen.

12.10.2025, 12:51
Yan Diomande trifft für die Elfenbeinküste.
Yan Diomande trifft für die Elfenbeinküste. (Foto: IMAGO / ANP/Archiv)

Leipzig/fri – Es war sein großer Traum, einmal für die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste aufzulaufen. Nun hat Yan Diomande, Neuzugang von RB Leipzig, mit 18 Jahren sein Debüt für das westafrikanische Land gefeiert. Und gleich im ersten Spiel gelang dem Flügelstürmer sogar ein Treffer. Beim 7:0-Sieg gegen die Seychellen in der WM-Qualifikation traf der Angreifer in der 55. Minute mit einem satten Linksschuss von der Strafraumgrenze flach ins rechte Eck.

Nusa legt zweimal für Haaland auf

Sein Teamkollege Antonio Nusa konnte sich bei Norwegens 5:0-Sieg gegen Israel in der WM-Qualifikation nicht in der Torschützenliste verewigen. Dafür war der 20-Jährige am 1:0 beteiligt, sein abgefälschter Kopfball wurde jedoch als Eigentor gewertet. Die Tore zum 4:0 und 5:0 durch Hattrick-Schützen Erling Haaland bereitete Nusa vor.

Weiterlesen! Raum mit Psychotrick zu seinem ersten DFB-Tor: "Habe vorher nochmal gelacht"

Leipzigs Abwehr-Routinier Willi Orban holte am Samstag mit Ungarn im dritten Versuch den ersten Sieg der WM-Quali. Orban stand 90 Minuten auf dem Feld und will am Dienstag Tabellenführer Cristiano Ronaldo mit Portugal ärgern. RB-Torwart Peter Gulacsi hatte im Mail seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.