1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB: Roses Plan mit Timo Werner - "Nicht in die Überbelastung bringen"

"nicht in die Überbelastung bringen" Vorm Stuttgart-Spiel: Das ist Roses Plan mit Timo Werner

Timo Werner ist nach seiner langen Pause noch nicht bei 100 Prozent. Marco Rose äußerte sich vorm Stuttgart-Heimspiel zufrieden mit der aktuellen Form seines Angreifers.

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 26.01.2023, 18:26
Timo Werner (r.) klatsch mit Marco Rose ab.
Timo Werner (r.) klatsch mit Marco Rose ab. IMAGO / Sven Simon

Kurzeinsatz gegen den FC Bayern, 77 Minuten und ein Tor gegen Schalke 04. Timo Werner präsentierter sich nach seiner fast dreimonatigen Verletzungspause gleich in einer ansprechenden Form. 

Die nächste Phase auf Werners Weg zu 100 Prozent Leistung "wäre, dass er seine Torgefährlichkeit bestätigt, um uns weiter nachhaltig zu helfen", sagte RB-Leipzig-Trainer Marco Rose vorm Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (Freitag, 20.30 Uhr/DAZN).

RB-Coach Rose will Werner nicht zu viel zumuten

Dass der 26-Jährige gegen Schalke gleich so viele Minuten abgerissen hat, ist für Rose kein Grund zur Sorge. "Trotzdem müssen wir gucken, dass wir ihn nach der längeren Verletzungspause nicht in die Überbelastung bringen."

>>> Lesen Sie auch: Das sagt Werner zu seinem Startelf-Comeback gegen Schalke

Rose habe allerdings nicht den Eindruck, dass sich der DFB-Nationalspieler, der wegen eines Syndesmosebandrisses die WM in Katar verpasst hatte, überbelastet fühlt. "Er ist schon in einer guten Verfassung." Mit seinem Tempo sei Werner ein wichtiger Faktor für RB. Umso mehr, weil Topscorer Christopher Nkunku beim Bayern-Verfolger noch einige Spiele verpassen wird.