40-Jähriger feiert Leipzig-Debüt Schiedsrichter-Team: RB gegen Belgrad fest in spanischer Hand
Wenn RB Leipzig am Mittwochabend (21 Uhr live bei DAZN) in der Champions League auf Roter Stern Belgrad trifft, wird ein Spanier das Gruppenspiel leiten. Als Schiedsrichter wurde José Maria Sánchez mit seinem Team von der Uefa für die Partie eingeteilt.
Für den 40-Jährigen ist es erst das fünfte Spiel in der "Königsklasse", bisher kam er ohne Platzverweise und Elfmeter aus. In Spaniens erster Liga ist er mit 165 Einsätzen schon ein "alter Hase", in der Nations League, EM-Qualifikation und Europa League kommt der Mann aus Lorca regelmäßig international im Einsatz.
Schiedsrichter José Maria Sánchez pfeift erstmals RB Leipzig
In der Red-Bull-Arena ist Sánchez am Mittwoch zum ersten Mal, generell hat er noch kein RB-Spiel geleitet. Gegner Belgrad machte mit dem Unparteiischen vor knapp zwei Jahren in der Europa League bereits Erfahrung. Damals gewann Roter Stern mit 1:0 gegen Ludogorets Razgrad.
>>> Lesen Sie hier: Warum das Stadion von RB gegen Belgrad nicht voll ist
Unterstützt wird José Maria Sánchez am Mittwochabend in Leipzig an den Linien von seinen Landsleuten Raùl Cabanero und Inigo Prieto. Vierter Offizieller ist José Luis Munuera. Für den Videobeweis (VAR) sind Carlos de Cerro Grande und Ricardo de Burgos zuständig.