Fußballjahr 2023 beendet Schulter-OP bei Dani Olmo: RB-Star reist wohl nach Spanien
Das ging schnell: Dani Olmo ist bereits am Mittwoch im Leipziger Uniklinikum an der Schulter operiert worden. "Dani ist erfolgreich operiert worden, es geht ihm gut", sagte Trainer Marco Rose am Freitag und bestätigte damit einen Bericht "Bild" im Vorfeld.
Der spanische RB-Star hatte sich beim 6:0-Sieg gegen den 1. FC Köln kurz nach seiner Einwechslung bei einem unglücklichen Sturz nach einem Foul eine Schultereckgelenksprengung zugezogen.
Dani Olmo: Reha nach Schulter-OP wohl in Spanien
Noch am Montag hatte RB-Trainer Marco Rose offengelassen, ob Olmo operiert oder lieber konservativ behandelt wird. Der Verein wollte das mit dem Spieler besprechen und sich eine medizinische Zweitmeinung einholen. Im Anschluss wurde offenbar die Entscheidung für eine schnelle OP getroffen.
Für Olmo ist das Fußballjahr 2024 beendet, für ihn beginnt jetzt die Reha mit Blick auf die Rückrunde. Laut Bericht muss der 25-Jährige nun "mindestens drei Wochen" eine Schulter-Orthese tragen, die den Arm ruhigstellt. Es sei wahrscheinlich, dass Olmo den ersten Teil seiner Reha in der spanischen Heimat absolvieren werde.