1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Star Olmo vor Madrid-Spiel: "Ziel ist es immer noch, die nächste Runde zu erreichen“

RB-Star Olmo vor Madrid-Spiel"Ziel ist es immer noch, die nächste Runde zu erreichen“

Als Außenseiter geht RB Leipzig in das Champions-League-Duell gegen Real Madrid. Für Dani Olmo ist das kein Grund, die eigenen Ansprüche herunter zu schrauben.

Von Thomas Fritz 12.02.2024, 08:16
Dani Olmo (Mitte) im Spiel gegen den FC Augsburg.
Dani Olmo (Mitte) im Spiel gegen den FC Augsburg. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Dani Olmo von RB Leipzig hat vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid ein klares Ziel ausgegeben. "Wir werden uns gegen Real Madrid nicht verstecken – unser Ziel ist es immer noch, die nächste Runde zu erreichen", sagte der spanische Offensivspieler der LVZ vor dem Heimspiel am Dienstag (21 Uhr). 

>>> Weiterlesen: Typ "Bubi" - Was Olmos Freundin Laura am RB-Profi schätzt

RB Leipzig: Olmo will sich auf "unsere Qualitäten konzentrieren"

Für Olmo, der in der Jugendakademie von Real-Erzrivale FC Barcelona ausgebildet wurde, geht es darum, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. „Letztendlich sollten wir nur auf uns schauen und uns auf unsere Qualitäten konzentrieren“, erklärt Leipzigs Nummer sieben.

>>> Weiterlesen: RB-Verteidiger Simakan und Orban gegen Real fit

Olmo hofft vor allem auf lautstarke Unterstützung durch das Publikum. „Wir freuen uns auf ein ausverkauftes Stadion und die Atmosphäre an diesem Champions-League-Abend“, sagte der Dribbelkünstler. Olmos Fazit vor dem dritten Duell gegen Real: „Wir freuen uns sehr auf das Spiel und wollen uns so gut wie möglich verkaufen."