1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Star Xavi Simons: Beste Chancen auf längeren Verbleib in Leipzig?

Trotz Leihe ohne Kaufoption Bericht: RB Leipzig hat beste Chancen auf Verbleib von Xavi Simons

Von RBlive Aktualisiert: 11.10.2023, 11:37
Xavi Simons hat sich in Rekordzeit in die Herzen der Fans von RB Leipzig gespielt.
Xavi Simons hat sich in Rekordzeit in die Herzen der Fans von RB Leipzig gespielt. (Foto: Picture Point LE)

Für ein Jahr ohne Kaufoption wurde Xavi Simons von Paris St. Germain im Sommer zu RB Leipzig verliehen: Ein Geschäft, das für Spieler und Klub komplett aufging. Simons war von Spieltag eins an Stammkraft, Leistungsträger und einer der Stars im Team von Trainer Marco Rose und mischt die Bundesliga auf.

>>> Lesen Sie hier: Xavi Simons als Bundesliga-Rookie des Monats nominiert

Kein Wunder, dass RB den 20-Jährigen gerne länger an sich binden will. Ein Kauf ist finanziell aber nicht stemmbar, zumal Paris sein Top-Talent auch wohl kaum dauerhaft abgeben würde. Und doch macht ein Bericht nun allen RB-Fans Hoffnung, Xavi Simons noch länger in Leipzig zu sehen.

RB Leipzig kämpft um Xavi Simons: Gute Kontakte zu Paris St. Germain

Wie die "SportBild" schreibt, sei ein Verbleib des Offensivspielers über die Saison hinaus "sehr gut möglich" und sogar "fast sicher". Dabei geht es um eine erneute Leihe ohne Kaufoption. Daran arbeite RB hinter den Kulissen bereits seit Längerem und hat sehr gute Kontakte zu Simons' Berater Darren Dein und den Verantwortlichen bei Paris St. Germain.

Der Spieler selbst hatte im Sommer mehrere Anfragen anderer Klubs abgelehnt – darunter auch Borussia Dortmund -, weil Xavi Simons unter Trainer Marco Rose bei RB spielen wollte. Der Plan ging auf, alle sind mit der Entwicklung zufrieden.

Sollte sich daran nichts ändern und sich Leipzig erneut für die Champions League qualifizieren, stehen die Chancen laut Bericht gut, dass Xavi dem Klub als Leihspieler erhalten bleibt. Dazu gäbe es bereits "so etwas wie eine Vorvereinbarung" zwischen den Klubs und dem Spieler, schreibt die "SportBild".