Mögliche Startelf gegen Hoffenheim Darf Baumgartner gegen sein Ex-Team von Beginn an auflaufen?
Wen lässt RB-Coach Marco Rose gegen die TSG Hoffenheim starten? Viel spricht nach dem 4:1 gegen den BVB für große personelle Kontinuität.
Leipzig/fri - Marco Rose will am 32. Spielag der Fußball-Bundesliga beim Spiel von RB Leipzig gegen die TSG Hoffenheim am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) trotz erfolgreicher Champions-League-Qualifikation auf eine große Rotation verzichten. "Ich habe nicht die Absicht, in irgendeiner Form Spielzeit zu verschenken", sagte der 47-Jährige am Donnerstag. RB will gern noch Dritter werden und den Vereins-Rekord für Punkte in einer Saison verbessern.
Weiterlesen! Hoffenheim gegen RB: Simakan kehrt zurück, Elmas fällt aus
Spielt Henrichs für Simakan?
Damit dürfte Rose weitgehend auf die bewährten Kräfte vom 4:1 gegen Borussia Dortmund setzen. Peter Gulacsi hütet das Tor. In der Viererkette im bewährten 4-2-2-2 dürfte Rose dieses Mal auf Benny Henrichs anstelle des zuletzt angeschlagenen Mohamed Simakan als Rechtsverteidiger vertrauen.
In der Innenverteidigung kommen wahrscheinlich wieder Castello Lukeba und Kapitän Willi Orban zum Zug. David Raum ist der etatmäßige Linksverteidiger - daran dürfte sich auch gegen die TSG nichts ändern.
Baumgartner neben Xavi Simons?
Als Mittelfeld-Achse auf den 6er-Positionen spricht wenig gegen den erneuten Einsatz von Xaver Schlager und Amadou Haidara. Im offensiven Mittelfeld dürften Xavi Simons und Christoph Baumgartner, der gegen sein Ex-Team mit einem Startelf-Einsatz belohnt werden könnte, auflaufen.
Weiterlesen: Rose bricht Nagelsmann-Rekord bei RB
Im Sturmzentrum werden wohl die formstarken Lois Openda und Benjamin Sesko wieder für Unruhe sorgen.
Die mögliche Startelf von RB Leipzig gegen die TSG Hoffenheim:
RB Leipzig: Gulacsi – Henrichs (Simakan), Orban, Lukeba, Raum – Schlager, Haidara – Baumgartner (Olmo), Xavi Simons – Sesko, Openda.
Definitiv nicht dabei: Christopher Lenz (Wade), Eljif Elmas (Erkrankung).
Fraglich: niemand