1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB stolpert in der Bundesliga: Reaktionen auf das 1:1 bei Mainz 05

Stimmen zum 1:1 in mainz "Die Regelauslegung verstehe ich nicht"

Wieder auswärts nicht gewonnen, und trotzdem nach Rückstand noch einen Punkt in Mainz gerettet. So fielen die Reaktionen bei RB Leipzig nach der Partie aus.

Von RBlive/hen 08.10.2022, 18:43

Das waren die Reaktionen auf das 1:1 zwischen RB Leipzig und dem FSV Mainz 05:

Marco Rose (Trainer RB Leipzig): "Wir hätten heute gerne gewonnen. In der Summe ist es am Ende ein verdientes Unentschieden. Wir sind gut ins Spiel gekommen und hätten 1:0 führen müssen. Danach haben wir uns dann das Spiel aus den Händen nehmen lassen. Mainz war wirklich stark, aggressiv und gut auf die zweiten Bälle - bis zur verdienten Pausen-Führung. Wir haben uns zur Halbzeit geschüttelt und uns war klar, dass wir noch mal zurückkommen. Bei unserem ersten Treffer verstehe ich die Regelauslegung nicht ganz. Das war komisch, Willi Orban stört in meinen Augen niemand."

Janis Blaswich (Torhüter RB Leipzig): "Wir sind nicht zufrieden. Wir wollten mehr. Wenn wir was Positives mitnehmen wollen, dann den Punkt. Aber wir wollten hier drei Punkte mitnehmen. Auch für Pete (Gulacsi, verletzter Keeper RB)."

Willi Orban (Spieler RB Leipzig): "Wir haben nach der durchwachsenen ersten Hälfte eine Reaktion gezeigt, die zweite Hälfte war dann gut. Wir hatten drei, vier Hundertprozentige, daraus müssen wir schon mehr als ein Tor machen."

Marcel Halstenberg (Spieler RB Leipzig):  Wenn man sich die erste Halbzeit anguckt: Wir sind gut reingekommen, wir wussten, das ist ein Hexenkessel, und haben das Spiel aber aus der Hand gegeben. Wir waren nicht so spritzig, Mainz ist immer besser reingekommen. Dann der Gegentreffer, das war unnötig, wir haben Ballbesitz. das ist zu einfach. In der Kabine haben wir uns zusammengerissen, sind gut rausgekommen, haben gut Druck gemacht. Wir wollten das Spiel gewinnen, hatten das Quentchen Glück nicht.

Martin Schmidt (Sportdirektor Mainz 05): "Vor dem Spiel wäre ein 1:1 okay gewesen, nach dem Spiel denke ich, war mehr drin. Ein hochintensives Spiel, sehr laufintensiv, deshalb haben die großen Chancen gefehlt. Nach der Pause ist RB besser reingekommen. Davor haben wir verdient geführt."