1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Deadline Day: RB sucht Olmo-Ersatz - Isco-Deal mit Union geplatzt

Olmo-ersatz Isco wechselt nicht zu RB und auch nicht zu Union

Von RBlive/hen Aktualisiert: 30.01.2023, 20:54
Isco kommt nicht als Ersatz für Dani Olmo zu RB.
Isco kommt nicht als Ersatz für Dani Olmo zu RB. IMAGO / Pressinphoto

Isco, ehemaliger Spieler von Real Madrid, wechselt nicht zu RB Leipzig. Aber in die Bundesliga. Das berichtet der spanische Radiosender COPE. Demnach soll der vereinslose Mittelfeldspieler zum 1. FC Union wechseln.

RB-Angreifer Olmo: mehrwöchiger Ausfall

Die "Eisernen" nehmen den zuletzt für den FC Sevilla spielenden Spanier angeblich bis Saisonende unter Vertrag - mit der Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr.

UPDATE: Der Transfer platzte am Dienstag trotz bestandenen Medizinchecks offenbar aus finanziellen Gründen.

Auch RB Leipzig war an den Diensten des Dribblers interessiert, der mit Real Madrid fünf Mal die Champions League gewann. Die Sachsen sind nach dem mehrwöchigen Ausfall von Dani Olmo wegen eines Muskelfaserrisses auf der Suche nach einem kurzfristigen Ersatz.

UPDATE: Am Dienstag stellte RB-Coach Marco Rose klar: "Isco war nie ein Thema bei uns!"

Zaniolo verlässt Rom

Derweil wurde bekannt, dass der zweite gehandelte Spieler bei RB, Nicolo Zaniolo, von seinem Klub AS Roma freigestellt wurde. Nachdem ein Wechsel zum FC Bournemouth an den römischen Ablöseforderungen gescheitert ist, soll der junge Mittelfeldspieler seinen Arbeitgeber und Chefcoach Jose Mourinho mit frustrierenden Tainingsleistungen gereizt haben.

Nach Informationen des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio soll der 23 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler Rom bereits verlassen haben, weil ihn zuletzt Fans der Roma bedroht hatten.

Der Kicker hatte berichtet, dass Sportchef Max Eberl „fieberhaft” nach einem Ersatz für Olmo suche, der sofort helfen kann, um die schweren Aufgaben unter anderem gegen Manchester City, Union Berlin und Borussia Dortmund stemmen zu können. Doch der Markt gibt nicht viel her und die Zeit bis zum Ende des Transferfensters am Dienstag, 18 Uhr, drängt.