1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Talent Winners Osawe über WM-Titelgewinn und seinen Final-Platzverweis

Nach Platzverweis im Finale Stolz und Erleichterung: Das sagt RB-Talent Winners Osawe zum WM-Titelgewinn

Von dpa/RBlive 03.12.2023, 14:01
Stolz präsentiert Winners Osawe von RB Leipzig den WM-Pokal seiner U17-Auswahl.
Stolz präsentiert Winners Osawe von RB Leipzig den WM-Pokal seiner U17-Auswahl. (Foto: imago/MIS)

RB Leipzigs U17-Weltmeister Winners Osawe ist vom Erfolg mit der deutschen Auswahl völlig überrumpelt.

„Es ist ein unglaubliches Gefühl, Weltmeister zu werden – und das auch noch im selben Jahr des EM-Titels. Ich kann es immer noch gar nicht richtig begreifen und muss das erst einmal verarbeiten“, sagte der 17-Jährige am Sonntag. Osawe hatte tags zuvor durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen Frankreich mit der DFB-Auswahl den Titel in Indonesien gewonnen.

RB-Talent Winners Osawe sah im U17-WM-Finale die Gelb-Rote Karte

Bei der Entscheidung vom Punkt konnte Osawe nicht eingreifen. Der Mittelfeldspieler sah in der 70. Minute die Gelb-Rote Karte. „Am Ende ist glücklicherweise alles gut gegangen und ich kann sagen, dass ich es als Erfahrung sehe und auf meinem weiteren Weg mitnehmen werde“, sagte Osawe.

>>> Lesen Sie hier: RB-Trainer Marco Rose hat "besonderer Blick" auf Winners Osawe

„Der Titel ist am Ende das Einzige, was zählt. Ich habe die ganze Zeit Gänsehaut, wenn ich daran denke. Ein unbeschreibliches Gefühl.“