1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Tickets fürs DFB-Pokalfinale: Keine Karten im freien Verkauf

Karten für das DFB-Pokalfinale Bewerbung per Formular – Keine Tickets im freien Verkauf

Von ukr Aktualisiert: 03.05.2023, 08:31
2022 kamen alle in Weiß: Fans von RB beim DFB-Pokalfinale in Berlin.
2022 kamen alle in Weiß: Fans von RB beim DFB-Pokalfinale in Berlin. (Foto: imago/motivio)

Das Finalwochenende im DFB-Pokal können sich RB-Leipzig-Fans nun schon traditionell blocken. Zum vierten Mal in fünf Jahren zählt Rasenballsport 2023 zu den Endspiel-Teilnehmern. Der Gegner wird an diesem Mittwoch ermittelt und heißt entweder Eintracht Frankfurt oder VfB Stuttgart.

Noch in der Nacht nach der 5:1-Gala der Leipziger im Halbfinale beim SC Freiburg veröffentlichte der Klub erste Informationen zur Ticketvergabe für das Endspiel im Berliner Olympiastadion am 3. Juni 2023 (Anpfiff: 20 Uhr).

Demnach wird es wie im vergangenen Jahr keine Karten im freien Verkauf geben. Stattdessen werden die 23.700 Karten, die den Leipzigern zur Verfügung stehen, unter vier kaufberechtigten Fangruppen vergeben: Vielfahrer, Fans mit Dauerkarte Plus, Fans mit Bundesliga-Dauerkarte, Fans, die einem Offiziellen Fanclub (OFC) angehören und Anhänger, die Fördermitglieder der Kategorien Gold und Silber sind.

Benachrichtigungen bis 12. Mai

Diese Fangruppen werden am Mittwoch, 3. Mai, per Mail angeschrieben und können sich bis 7. Mai (23.59 Uhr) in einem verlinkten Formular für Tickets bewerben. Wenn es mehr Kartenwünsche als verfügbare Tickets gibt, wovon auszugehen ist, gilt das Nachrangprinzip. Also: Zunächst werden die Kartenwünsche der Vielfahrer berücksichtigt, dann die der Inhaber einer Dauerkarte Plus etc. Bis 12. Mai werden alle Gewinner benachrichtigt.

Weitere Entscheidungen, etwa in welcher Kurve die RB-Fans diesmal stehen und wo das Fanfest stattfinden wird, fallen bei einem Finalisten-Meeting am 8. Mai.