Schiedsrichter-Ansetzung RB-Tor aberkannt: Sascha Stegemann leitet Leipzig-Gastspiel beim VfB Stuttgart
Am 17. Spieltag der Fußball-Bundesliga bekommt es RB Leipzig auswärts mit dem VfB Stuttgart zu tun. Schiedsrichter der Partie ist Sascha Stegemann.
Leipzig/fri - Für das Bundesliga-Spiel zwischen RB Leipzig und dem VfB Stuttgart am Mittwochabend (20.30 Uhr/Sky) hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Sascha Stegemann eingeteilt. Der 40-Jährige kommt aus Niederkassel und arbeitet als Diplom-Verwaltungswirt. Der FIFA-Schiedsrichter pfeift auch internationale Begegnungen auf Vereins- und Länderspielebene.
Weiterlesen! Protest gegen RB: VfB-Fans werfen Kreuzworträtsel in den Leipzig-Block
RB Leipzig gewann zehn Spiele unter Schiedsrichter Sascha Stegemann
Stegemann hat 15 Spiele von RB Leipzig geleitet. Die Sachsen gewannen zehn, spielten zweimal Remis und verloren dreimal. Die letzte der Partien war der 1:0-Sieg gegen den 1. FC Heidenheim am 6. Spieltag der Saison 2024/25. Der Kicker gab dem Schiedsrichter für seine Leistung die Note 2,0 und schrieb: "Machte nicht alles richtig, lag aber bei den entscheidenden Szenen richtig und war ein souveräner Leiter der Partie. Das Kopfballtor von Sesko wegen eines vorherigen Foulspiels von Orban an Mainka nicht anzuerkennen (53.), war korrekt."
Weiterlesen: Vorstellung von Jürgen Klopp hier im Stream und Ticker
Als Schiedsrichter-Assistenten stehen Sascha Stegemann Christian Gittelmann und Mark Borsch zur Seite. Vierter Offizieller ist Patrick Alt. Benjamin Brand fungiert als VAR, er wird von seiner Assistentin Riem Hussein unterstützt.