1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Trainer Tedesco nach 1:0 in Bochum: "Bevor du hier verlierst wie andere..."

Stimmen zum 1:0 in Bochum "Ein 0:0 wäre auch okay gewesen. Bevor du hier verlierst wie andere..."

Es war weder was für Gourmets, noch für schwache Nerven, dieses Spiel von RB Leipzig beim heimstarken und robusten VfL. Am Ende entschieden Matchglück und die zwei eingewechselten Henrichs und Nkunku die Partie.

Von Martin Henkel Aktualisiert: 27.02.2022, 18:42

Es war weder was für Gourmets, noch für schwache Nerven, dieses Spiel von RB Leipzig beim heimstarken und robusten VfL Bochum (nur zwei Niederlagen). Am Ende aber entschieden Matchglück und die zwei eingewechselten Henrichs und Nkunku die Partie 1:0 (0:0) für die Sachsen, die mit dem achten Sieg im zehnten Spiel seit dem Jahreswechsel auf Rang vier zurückkehrten. Das waren die Reaktionen darauf:

Domenico Tedesco (Trainer RB Leipzig): "Wir sind glücklich über die drei Punkte. man hat heute gesehen, warum wir neben Hertha und Union die erste dritte Mannschaft sind, die hier gewinnen konnte. Trotz aller Probleme, die wir hatten, haben wir es gut gemacht. Unsere Verteidiger waren gut im Spiel und haben viele wichtige Zweikämpfe gewonnen. Die erste Elf hat den Schlagabtausch angenommen und den Weg zum Sieg geebnet. Der Sieg war ein bisschen glücklich. Aber wenn wir mit einem 0:0 nach Hause gegangen wären, wäre es auch nicht schlimm gewesen. Bevor du hier verlierst wie andere."

Thomas Reis (Trainer VfL Bochum): "Niederlagen tun immer weh, umso bitterer, wenn sie zustandekommen wie heute. Bis zur Pause war das Spiel ausgeglichen, danach haben wir es aktiv gestaltet. Und trotzdem hat man den Unterschied gesehen. Wir haben drei sehr gute Einschussmöglichkeiten, machen kein Tor. RB hat eine und gewinnt."

Yussuf Poulsen (Spieler RB Leipzig): "Bochum war unangenehm. Es gibt nicht viele Mannschaften, die hierherkommen und gewinnen. Es war ein enges Spiel, es konnte auf beide Seiten kippen. Wir haben am Ende unsere Qualität gezeigt, aber es war nicht unser bestes Spiel. Wir sind zufrieden mit den drei Punkten."

Tyler Adams (Spieler RB Leipzig): "Es war ein hartes Spiel. Nicht das schönste und auch nicht eines unserer besten. Aber wir haben die drei Punkte, und die zeigen, zu welcher Art Team wir uns entwickeln. Bochum ht hoch gespresst und wir mussten die mit langen Bällen, zweiten Bällen und in vielen Duellen niederringen."

Lukas Klostermann (Spieler RB Leipzig): "Es war ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel mit dem besseren Ende für uns."

Manuel Riemann (Torhüter VfL Bochum): "Wir wussten, was für eine Qualität auf uns zukommt. Leipzig hat zuletzt sehr schönen Fußball gespielt. Stand heute kannst du gegen eine solche Mannschaft auch mal drei, vier Tore kriegen. Aber wir haben es lange offengehalten und hätten führen können. Deshalb ist es bitter, wenn du dann so knapp verlierst. RB hatte gegen uns kaum Chancen."