Letzte Einheit vor dem RB-Testspiel Kampl und Simakan stehen erstmals auf dem Rasen - Besuch vom DFB im Trainingslager
Dosiertes Training statt Intensität am Limit: RB-Leipzig-Trainer Marco Rose bat seine Schützlinge einen Tag vor dem Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen (Samstag/15 Uhr live auf den RB-Kanälen) im Trainingslager in La Manga nur zu einer Einheit auf den Rasen.
>>> Weiterlesen: RB-Neuzugang Elmas - „Ich helfe meinem Vater in der Bäckerei”
Kevin Kampl und Mohamed Simakan standen nach überstandenen Infekten vor den Augen von gut 20 Schaulustigen im Trainingslager erstmals auf dem Rasen, allerdings noch individuell. Innenverteidiger Simakan schwitzte zunächst im Athletikzelt. Ein Einsatz des Duos im Testspiel tags darauf kommt sicherlich zu früh.
RB Leipzig: Gehen Rose, Raum & Co. golfen?
Am Nachmittag haben die Profis dann Freizeit. Nach den anstrengenden Einheiten in den vergangenen Tagen dürfte beim Gros der Leipzig-Kicker Entspannung auf dem Programm stehen: Sauna, Massagen, Schlaf, einfach mal nichts tun. Womöglich spielen die Golffans um Trainer Marco Rose, Janis Blaswich und David Raum eine Runde auf dem hoteleigenen Platz. Beim Temperaturen um 15 Grad war es allerdings etwas kühler und windiger als in den vergangenen Tagen. Am Donnerstagnachmittag hatte es erstmals geregnet.
>>> Weiterlesen: Leipziger Anhängerin aus China in La Manga dabei
Der Nachbarrasen, auf dem das Testspiel gegen St. Gallen stattfindet, sieht derweil wieder etwas besser aus. Nachdem größere Löcher im Grün den Eindruck vor einigen Tagen noch arg trübten, wurde eilig nachgesät. Das Geläuft macht nun wieder einen passablen Eindruck.
RB-Spitze trifft Andreas Rettig
Hoher Besuch: DFB-Geschäftsführer Andreas Retting hält sich zum Netzwerken in La Manga auf. Dort spricht er mit der Vereinsspitze um RB-Geschäftsführer Johann Plenge. Später besucht Rettig auch andere Bundesliga-Funktionäre, deren Teams zum Trainingslager nach Spanien gereist sind.