1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB verleiht Angreifer erneut nach Irland: "Macht den Unterschied aus"

"macht den Unterschied aus" RB verleiht Offensivmann erneut nach Irland

Von RBlive/fri Aktualisiert: 29.07.2023, 19:44
Fabrice Hartmann (l.) wird nach einem Treffer gefeiert.
Fabrice Hartmann (l.) wird nach einem Treffer gefeiert. (Foto: IMAGO / Inpho Photography)

RB Leipzig leiht Fabrice Hartmann erneut an den irischen Erstligisten Sligo Rovers aus. Das gab der Insel-Klub am Samstag bekannt. Der 22-Jährige Flügelstürmer war schon vergangene Saison auf Leihbasis in der Premier Division aktiv. Bevor er nach einer im Mai erlittenen Kniesehnenverletzung nach Deutschland zurückkehrte, um ein Rehabilitationsprogramm zu absolvieren.

Lob für RB-Leihspieler Hartmann

Rovers-Boss John Russell ist froh, den 22-Jährigen wieder im Kader zu haben: "Er ist ein Spieler von immenser Qualität. Ich hatte das Gefühl, dass er vor seiner Verletzung gerade erst in Schwung gekommen ist, und es ist aufregend, ihn wieder bei uns zu haben. Mit seiner Fähigkeit, Chancen zu kreieren und Tore zu erzielen, macht er im letzten Drittel den Unterschied aus."

Auch Hartmann (1 Pflichtspiel für RB Leipzig) hat Lust, wieder auf der Insel zu kicken. "Ich freue mich darauf, mehr Spielminuten zu bekommen und dem Team für den Rest der Saison und die nächste so gut wie möglich zu helfen."

Der gebürtige Dessauer kann schon kommende Woche zum Einsatz kommen, da die Saison in Irland von Februar bis November durchgehend gespielt wird. Hartmann kam für die Rovers vor seiner Verletzung auf drei Tore und eine Vorlage in 13 Spielen. Die Leihe endet Ende Juni 2024, bei RB hat der Angreifer Vertrag bis 2025.