1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Verteidiger vor Comeback: Klostermann gegen Mainz wieder im Kader?

RB-Verteidiger vor Comeback Klostermann gegen Mainz wieder im Kader?

Defensiv-Allrounder Lukas Klostermann steht bei RB Leipzig vor der Rückkehr. Er hofft auf einen Einsatz am Wochenende gegen Mainz 05.

27.03.2024, 09:00
Lukas Klostermann beim Individualtraining mit Athletiktrainer Robert Friedrich vor knapp zwei Wochen.
Lukas Klostermann beim Individualtraining mit Athletiktrainer Robert Friedrich vor knapp zwei Wochen. (Foto: IMAGO / motivio)

Leipzig/fri - Fünf Wochen nach seiner Oberschenkelverletzung peilt Lukas Klostermann seine Rückkehr bei RB Leipzig an. Der Verteidiger geht davon aus, dass es bei ihm für ein Comeback im Bundesliga-Heimspiel gegen Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr) reicht. "Ich bin schon zuversichtlich, dass ich da wieder dabei bin", sagte Klostermann dem MDR. Für wie viele Minuten es reicht, müsse Trainer Marco Rose entscheiden.

Weiterlesen: Klostermann will zur EM 2024

RB Leipzig: Klostermann verpasst durch Verletzung fünf Spiele

Der 27-Jährige hat mit der Rumpftruppe, die nicht zu Länderspielen berufen wurde, zuletzt einige Einheiten teilintegrativ trainiert. Im Verlauf der Woche dürfte er voll ins Mannschaftstraining von RB Leipzig zurückkehren.

"Ich habe ein gutes Gefühl und hoffe, dass ich der Mannschaft schnell wieder helfen kann", sagt Klostermann. der aufgrund seiner Verletzung fünf Spiele verpasst hat und noch Hoffnungen auf die Heim-EM im Sommer hat.