Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Vertrag ohne Ausstiegsklausel? Premier-League-Klubs "verrückt" nach Ouedraogo

Keine Ausstiegsklausel bei RB? Premier-League-Klubs "verrückt" nach Ouedraogo

Assan Ouedraogo steht bei RB Leipzig bis 2029 unter Vertrag. Schon jetzt ist das Interesse an dem Jung-Nationalspieler immens.

25.11.2025, 07:31
Assan Ouedraogo und RB-Trainer Ole Werner.
Assan Ouedraogo und RB-Trainer Ole Werner. (Foto: IMAGO / Picture Point LE)

Leipzig/fri – Drei Tore und vier Assists für RB, ein Traumdebüt inklusive Treffer für das DFB-Team: Assan Ouedraogo sorgt in der laufenden Saison für Furore. Interessenten aus der Premier League wie Manchester United oder der FC Chelsea sollen "verrückt" nach dem 19 Jahre alten Mittelfeldspieler sein und ihn intensiv scouten. Das berichtet Transfer-Influencer Florian Plettenberg auf "X".

Die gute Nachricht für alle RB-Fans: Der Klub hat bei Ouedraogo alle Karten in der Hand. Im Vertrag des Ex-Schalkers sei keine festgeschriebene Ausstiegsklausel verankert, berichtet Sky. Ouedraogo steht in Leipzig bis 2029 unter Vertrag, er soll auf Jahre hin mit Spielern wie David Raum, Yan Diomande und Romulo das Grundgerüst des Teams formen.

Weiterlesen! RB-Youngster verspricht: „Ich werde mich nicht ändern”

Sein Ex-Klub Schalke 04 hat sich laut des Berichts zudem keine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert. Bei einem Transfer ins Ausland würde lediglich eine Ausbildungsentschädigung fällig werden. Ouedraogo wechselt im Sommer 2024 für zehn Millionen Euro von den Königsblauen an den Cottaweg. Nach einer von Verletzungen überschatteten ersten Saison feiert der Youngster dieses Jahr seinen Durchbruch,

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.