RB von Platz vier verdrängt Dortmund siegt dank Füllkrug gegen Bochum
RB Leipzig ist seinen Champions-League-Platz vorerst los. Der BVB bezwang den VfL Bochum am Sonntagabend klar mit 3:1 und kletterte auf den vierten Tabellenrang.
Borussia Dortmund hat mit einem hart erkämpften Sieg gegen den VfL Bochum seine Erfolgsserie nach der Winterpause ausgebaut. Das Team von Trainer Edin Terzic besiegte den Revier-Rivalen im Heimspiel am Sonntagabend mit 3:1 (1:1) und kletterte mit 36 Punkten an RB Leipzig (33) vorbei auf den Champions-League-Platz vier.
>>> Weiterlesen! RB hält an Marco Rose fest: Schröder stellt sich hinter den Trainer
RB Leipzig verliert gegen VfB Stuttgart
Drei Tore von Nationalstürmer Niclas Füllkrug (7. Minute/Foulelfmeter/72./90.+1/FE) bescherten dem BVB vor 81.365 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park den dritten Sieg in Folge. Dagegen mussten die Bochumer trotz des zwischenzeitlichen 1:1 durch das Eigentor von Nico Schlotterbeck (45.) die erste Niederlage in 2024 hinnehmen.
RB hatte am Samstag nach der bislang wohl schlechtesten Saisonleistung mit 2:5 beim VfB Stuttgart verloren. Es war die dritte Ligapleite hintereinander für die Elf von Marco Rose, die 2024 noch ohne Punkte dasteht.