1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB will Platz eins: Gulacsi sieht in Bayern "realistische Chancen" | RBLive

RB LeipzigRB will Platz eins: Gulacsi sieht in Bayern "realistische Chancen"

Von (dpa/RBlive) 02.12.2020, 07:27
Péter Gulácsi sieht gegen Bayern Chancen auf Sieg für RB Leipzig.
Péter Gulácsi sieht gegen Bayern Chancen auf Sieg für RB Leipzig. imago/Philippe Ruiz

Torwart Peter Gulacsi hält einen Sieg mit RB Leipzig am Samstag beim FC Bayern München für realistisch. "Generell ist ein Punkt in München gut. Aber wir können die Bayern mit einem Sieg überholen. Das ist unser Ziel: Wir wollen nach dem Spiel Tabellenführer sein. Natürlich wird es schwierig, aber die Aussicht auf Platz eins gibt einen Extra-Push", sagte der 30-Jährige in einem Interview der "Sport Bild" (Mittwoch).

"Normal, dass sie jetzt nicht alles gewinnen"

Favorit sei seine Mannschaft nicht, so wie er Ungarn in der EM-Gruppe mit Deutschland, Frankreich und Portugal nicht favorisiert ist. "Aber das waren wir in der Nations League auch nicht, und wir haben unsere Gruppe gewonnen." Die Wahrscheinlichkeit auf einen anderen Meister als den FCB hält der Ungar Gulacsi in dieser Saison für besonders groß. "Bayern hatte in den vergangenen Monaten viele Spiele. Es wäre normal, dass sie jetzt nicht alles gewinnen. Das wäre unsere Chance - oder die von Dortmund oder Leverkusen."

Lewandowski und Neuer auf Toplevel

Leipzig ist erster Verfolger und hat die stärkste Defensive der Liga, trifft aber auf den besten Mittelstürmer der Welt, findet Gulacsi. "Man kann sich auf solche Spieler nicht vorbereiten, man weiß eben nicht was sie in gewissen Situationen machen", sagt er über Robert Lewandowski. Aber es sei etwas besonderes, gegen sie zu halten. Sein Gegenüber Manuel Neuer "ist seit 15 Jahren auf dem Top-Level", so der 30-Jährige. Aktuell zeige er aber besonders viele Paraden, weil die Bayern mehr zulassen. Genau das sei die Chance für RB.