Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Reaktionen auf zähen RB-Pokalsieg: "Sind eine Runde weiter, darum geht es im Pokal"

Stimmen und reaktionen "Wir sind eine Runde weiter, darum geht es im Pokal"

RB Leipzig mühte sich beim Viertligist Sandhausen zu einem 4:2 (2:2) nach zwei Rückständen. Trainer Ole Werner spielt die Mühen herunter, lobt seine Offensive – und hadert dennoch mit diesem Mannschaftsteil. Die Stimmen und Reaktionen nach dem Spiel:

16.08.2025, 19:28
Ole Werner beim RB-Pokalspiel in Sandhausen
Ole Werner beim RB-Pokalspiel in Sandhausen Foto: Imago/Eibner

Sandhausen/Leipzig/hen - Das waren die Reaktionen auf das wackelige 4:2 (2:2) von RB Leipzig in der 1. DFB-Pokalrunde gegen den Viertligist SV Sandhausen:

Ole Werner (Trainer RB Leipzig): "Das war ein klassisches Pokalspiel. Wir sind eine Runde weitergekommen. Darum geht es in einem Pokalspiel. Wir haben mit Ball, wie ich finde, viele gute Aktionen gehabt, viele Torchancen erspielt. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit steigern können. Defensiv waren wir natürlich mit der ersten Halbzeit überhaupt nicht einverstanden. Das ging phasenweise viel zu einfach. Wir haben genug Anhaltspunkte, an denen wir uns steigern müssen."

David Raum (Kapitän RB Leipzig): "Sandhausen hat uns das Leben schwergemacht. Man sagt es immer so schön, aber der Pokal hat eben wirklich seine eigenen Gesetze. Wir haben im ersten Durchgang etwas gekämpft, haben hier und da die falsche Entscheidung getroffen und hätten im Gegenpressing etwas schärfer sein müssen. Aber in der zweiten Hälfte haben wir uns gut gesammelt, sind ruhig geblieben und haben dominiert."

Willi Orban (Spieler RB Leipzig): "Es war es kein einfaches Spiel für uns, aber wir sind gut zurückgekommen, haben gute Reaktionen gezeigt und sind verdient eine Runde weitergekommen. Ich glaube, wir haben uns über die Vorbereitung schon viel erarbeitet, aber haben noch ein paar Prozentpunkte, wo wir draufpacken können. Ich glaube, auch in der Intensität gegen den Ball müssen wir deutlich draufpacken. Man weiß ja, dass ich gerne mal ein Tor mache. Heute konnte ich dazu noch eines auflegen."

Yan Diomande (Torschütze RB Leipzig): "Es war sehr heiß heute. Ich habe gemacht, was der Trainer gesagt hat und bin glücklich, dass wir gewonnen haben. Wir haben vor dem Spiel beim FC Bayern aber noch jede Menge Arbeit vor uns."

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.