Reaktionen nach dem Supercup-Triumph „Das war ein perfektes Spiel”
Die ersten Reaktionen nach dem 3:0-Triumph von RB im Supercup-Match gegen den FC Bayern München:
Marco Rose (Trainer RB Leipzig): „Das war gegen den Ball sehr gut, wir haben sehr diszipliniert verteidigt; unser Umschaltspiel war hervorragend. Das ist die Basis. Dieses Spiel kann uns schon Vertrauen und einen Schub geben. Wir haben jetzt zwei Mal in München gewonnen. Hier in München in einem Spiel um einen Titel zu bestehen, ist schon stark. Aber die Saison ist noch jung, dementsprechend wollen wir alles richtig einordnen.”
Tuchel wieder ratlos und enttäuscht
Thomas Tuchel (Trainer FC Bayern): „Das ist im Grunde die komplette Fortsetzung unseres letzten Heimspiels gegen Leipzig. Es fühlt sich an, als hätten wir vier Wochen gar nichts gemacht, als hätten wir uns gerade erst getroffen. Das hatte nichts mit dem zu tun, was wir trainiert hatten. Ich kann es nicht erklären, es ist in allen Bereichen zu wenig. Es gibt keine Verbindung von dem Zustand mit dem wir in dem Spiel ankommen und dem, was wir abliefern. Das ist nicht gut, das ist das Schlechteste, was es gibt. Für Harry Kane tut es mir leid, der denkt wahrscheinlich, wir haben vier Wochen nicht trainiert. Das ist ein sehr bitterer Abend für ihn – tut mir leid.”
Max Eberl (Sportchef RB): „Ich glaube, dass wir in Summe verdient gewonnen haben, auch in der Höhe. Wir haben es gut gemacht heute.”
Olmo euphorisch: „Ein atemberaubendes Match”
Willi Orban (Kapitän RB): „Wir haben in diesem Jahr Spieler von der Bank, die nachlegen können. Das tut uns unheimlich gut. Wenn Dani Olmo mal eine Saison gesund bleibt, wird er uns viel Freude bereiten. Ich hoffe, er zeigt das öfter in der Saison.“
Dani Olmo (Offensivspieler RB): „Das war ein atemberaubendes Match des gesamten Teams über die kompletten 90 Minuten. Wir haben viel gearbeitet, sind viel gelaufen und hatten Ballbesitzphasen. Das war ein perfektes Spiel.”