RB LeipzigReaktionen zu #D98RBL – Sabitzer: „Ein bisschen Tapeverband und dann gehts rund”
Doppeltorschütze Marcel Sabitzer kam als Letzter in die Mixed Zone. Gewohnt cool kommentierte der Österreicher den 2:0-Auswärtssieg in Darmstadt und seinen ersten Doppelpack in der Bundesliga. Und auch Sportdirektor Ralf Rangnick äußerte sich zur Partie.
Zu seinen Toren sagte Sabitzer: „Ich bin zweimal zum ersten Pfosten durchgelaufen, einmal hat Timo Werner gut reingespielt, einmal Oliver. Das waren zwei gute Aktionen. Ich bin in den übrigen Spielen ja immer über rechts oder links gekommen und war heute so wie in der vergangenen Saison vorn drin. Das hat gut funktioniert.”
Marcel Sabitzer: „Zähne zusammenbeißen und fertig”
Dass er überhaupt auflaufen konnte, war nach seinem Außenbandriss im Sprunggelenk vor 14 Tagen nicht zu erwarten gewesen. „Wenn man unbedingt spielen will, beißt man nach der Verletzung ein bisschen die Zähne zusammen und fertig – ein bisschen Tapeverband und dann geht’s rund.”
Sportdirektor Ralf Rangnick lobte sein Team ausdrücklich. „Dieses Spiel in so einer Atmosphäre gegen ein Gegner wie heute so cool herunterzuspielen, ist bemerkenswert. Es gab auch heute wieder keine nennenswerte Schüsse auf unser Tor. Wir haben in neun Spielen sechs Tore kassiert und die wenigsten Schüsse aller Teams auf das eigene Tor zugelassen. Das ist der Schlüssel”, sagte Leipzigs Vordenker.
Weitere Reaktionen von Trainer Ralph Hasenhüttl, Timo Werner, Marcel Sabitzer sowie den Darmstädter Protagonisten lesen Sie bei der Mitteldeutschen Zeitung.