Reaktionen zum Testsieg gegen St. Gallen „Wenn wir das Ding 1:0 zu Ende kämpfen, ist das auch okay”
RB Leipzig war mit dem glanzlosen 1:0 (1:0)-Testspielsieg gegen den Schweizer Tabellenzweiten FC St. Gallen soweit zufrieden. Die ersten Reaktionen nach dem Testmatch bei stürmischem Wetter in La Manga:
Marco Rose (Trainer RB Leipzig): „Unter den Bedingungen war das ordentlich. Wir wollten gewinnen und mit einem Sieg ins neue Jahr starten. Wir hatten in den letzten drei Tagen fünf Einheiten, waren stark vorermüdet, der Wind war unangenehm und der Gegner war griffig und aggressiv. Wir haben ein frühes Tor gemacht, danach ein paar Chancen gehabt und paar Sachen zugelassen. Es gibt Luft nach oben, aber wir haben zu Null gespielt. Ich habe in der Pause angesprochen, dass wir richtig damit umgehen, wenn wir müde sind. Wenn wir das Ding 1:0 zu Ende kämpfen, ist das auch okay. Das nehmen wir mit in die Runde. Es hat sich keiner wehgetan, wir sind einverstanden mit dem Test.”
>>> Weiterlesen: Werner nicht im Kader – RB bestätigt Verhandlungen
Henrichs: „Wichtig, dass wir mit einem Sieg aus der Vorbereitung gehen”
Benjamin Henrichs (Außenverteidiger RB Leipzig): „Wir hatten ein sehr gutes Trainingslager, haben viel inhaltlich gearbeitet. Wir haben heute gut angefangen, aber es wurde uns nicht leicht gemacht. Es war sehr windig, der Boden war schon sehr trocken. Aber es ist wichtig, dass wir mit einem Sieg aus der Vorbereitung rausgehen und uns auf Frankfurt vorbereiten können. Nici Seiwald und Xaver Schlager haben das heute gut gemacht auf der Sechs, aber falls der Trainer mich auf der Position in Betracht zieht, freut mich das und dann bin ich da, aber sonst bin ich auf Rechts gut aufgehoben.”