Testspiel gegen St. Gallen Überraschung in der RB-Aufstellung – RB bestätigt Verhandlungen im Werner-Transfer
Ist Timo Werner noch dabei oder nicht? Die Frage nach der Aufstellung stand beim Testspiel zwischen RB Leipzig und dem FC St. Gallen an diesem Samstag im spanischen La Manga (15 Uhr) im Mittelpunkt des Interesses.
>>> Hier live: Das Testspiel zwischen RB und St. Gallen live im Stream verfolgen
Werner, der kurz vor einer Leihe zu Tottenham Hotspur steht, ist wie erwartet nicht im Aufgebot. Stattdessen trainierte der Stürmer mit Athletiktrainer Ruwen Faller individuell. „Timo Werner wird heute nicht zum Einsatz kommen, da wir uns in Verhandlungen mit einem anderen Verein befinden”, teilte der Verein mit.
>>> Weiterlesen: Gedankenspiele im RB-Management: Wie ersetzt Leipzig Timo Werner?
In der Startelf gibt es nur zwei Überraschungen: Nicolas Seiwald beginnt neben Landsmann Xaver Schlager im defensiven Mittelfeld, da Kevin Kampl krank war und Amadou Haidara beim Africa-Cup startet. Zugang Elmas ist ebenso nicht im Kader wie Kampl und Simakan. Lukas Klostermann besetzt die Innenverteidigerposition neben Castello Lukeba. Und im Sturm beginnt Benjamin Sesko für Yussuf Poulsen, der zunächst auf der Bank sitzt.
Aufstellung RB Leipzig: Blaswich – Henrichs, Klostermann, Lukeba, Raum – Schlager, Seiwald – Baumgartner, Xavi – Openda, Sesko.