1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ronaldo feiert Fake-Tor: RB-Stürmer Silva bei Portugal außen vor

Ronaldo feiert Zweiten Sieg für Portugal RB-Stürmer Andre Silva bleibt erneut auf der Bank

Von RBlive/msc 29.11.2022, 07:27
Andre Silva blieb gegen Uruguay zur das Zuschauen.
Andre Silva blieb gegen Uruguay zur das Zuschauen. imago/Matthias Koch

Für Andre Silva von RB Leipzig ist bei der Fußball-Weltmeisterschaft bislang noch kein Spalt in der Tür auf den katarischen Rasen aufgegangen. Der Portugiese musste beim 2:0 über Uruguay erneut über 90 Minuten zuschauen.

Ronalo feiert, Fernandes trifft

Beim letzten Test vor dem Turnier (4:0 gegen Nigeria) hatte Andre Silva noch in der Startelf gestanden, aber Weltfußballer Cristiano Ronaldo ist für ihn aus dem Angriff nicht zu verdrängen. Nun gab es für den früheren Frankfurter den zweiten Sieg von der Bank zu bestaunen. Beide Tore erzielte Bruno Fernandes von Manchester United.

Hitzlsperger über Egospieler Ronaldo: "Das ist ein bisschen schade"

Sein Ex-Teamkollege Ronaldo sorgte für Aufsehen, weil er  noch weit nach dem Spiel versuchte, seinen Kollegen weißzumachen, der erste Treffer von Fernandes sei ihm gutzuschreiben. Er war zum Kopfball gegangen, hatte den Ball aber nicht mehr berührt.

Es wäre das neunte Tor bei einer WM gewesen und damit wäre Ronaldo mit Portugal-Legende Eusebio gleichgezogen. Ex-Nationalspieler Hitzlsperger kommentierte den Ego-Anfall so: "Er muss sagen: Hey, Kollege. Überragende Flanke. Danke. Dein Tor. Aber da ist er nicht in der Lage zu. Das ist ein bisschen schade."

Silva traf 17 mal für Portugal

Für Andre Silva gibt es noch einmal die Chance, zu einem Einsatz zu kommen. Die bereits für die K.o.-Runde qualifizierten Portugiesen treffen im letzten Gruppenspiel am Freitag auf Südkorea. Silva lief bereits 52 Mal für Portugal auf und erzielte insgesamt 17 Treffer für die Nationalmannschaft.

In der Bundesliga ist er für RB Leipzig noch nicht heißgelaufen. Aktuell stehen bei 15 Einsätzen zwei Tore zu Buche, in der Vorsaison waren es insgesamt elf. In seiner letzten Spielzeit bei Frankfurt hatte er allerdings 28 mal in der Liga getroffen.