1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB ohne Klostermann gegen Frankfurt? Nkunku wohl "über den Berg"

Rose über die Personalsituation RB ohne Klostermann gegen Frankfurt? Nkunku wohl "über den Berg"

Von RBlive/msc Aktualisiert: 24.02.2023, 11:30
Christopher Nkunku und Lukas Klostermann im Training.
Christopher Nkunku und Lukas Klostermann im Training. imago/motivio

Gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 25. Februar um 15.30 Uhr) wird Marco Rose bei RB Leipzig vermutlich wieder auf Christopher Nkunku zurückgreifen können. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel sprach der Trainer über die Verletztensituation im Kader.

Nkunkus Einsatz beim 1:1 gegen Manchester City stand vor dem Mittwochabend noch auf der Kippe, weil er aus den ersten Minuten gegen Wolfsburg nach seiner langwierigen Knieverletzung muskuläre Probleme mitbrachte.

Keine neuen Beschwerden nach Manchester City: Nkunku wohl "über den Berg"

Rose entschied nach Absprache mit dem Spieler und entgegen den konservativen Rat der RB-Ärzte und brachte ihn für eine knappe halbe Stunde in die Champions-League-Partie. Der 25-Jährige brachte Schwung in die Offensive und blieb vor allem verletzungsfrei. "Insgesamt haben wir es gut überstanden", sagte Rose. Bei Nkunku sei er zuversichtlich, dass der Franzose "über den Berg" ist. "Aber wir müssen vorsichtig sein. Wir werden ihn noch behandeln und dann im Training schauen, wie es funktioniert.

Klostermann droht auszufallen

Größere Schwierigkeiten könnte Lukas Klostermann für den Samstagnachmittag haben. "Das checken wir heute, aber es droht ein Ausfall, weil er mit Adduktorenproblemen aus dem Spiel kam." Auch der Verteidiger hat in dieser Saison erst sechs Einsätze gesammelt, davon erst die letzten drei über 90 Minuten. Denn er fehlte lange aufgrund eines Syndesmosebandriss.

Neben Klostermann fehlen nur die Langzeitverletzten Abdou Diallo in der Verteidigung, Péter Gulácsi im Tor und Dani Olmo für den Angriff.