1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Rot für Maximilian Arnold: Der VfL Wolfsburg muss gegen RB Leipzig auf seinen Spielmacher verzichten | RBLive

RB LeipzigRot für Maximilian Arnold: Der VfL Wolfsburg muss gegen RB Leipzig auf seinen Spielmacher verzichten

Von (RBlive/hen)
10.01.2021, 01:19
Musste wegen einer Notbremse vom Platz: Maximilian Arnold
Musste wegen einer Notbremse vom Platz: Maximilian Arnold imago/Matthias Koch

Der VfL Wolfsburg geht geschwächt in das kommende Spiel gegen RB Leipzig Samstag in sechs Tagen (15.30 Uhr). Der Werksklub muss ohne seinen Spielmacher Maximilian Arnold auskommen.

Ittrich pfeift Strafstoß

In der Partie gegen Union Berlin (2:2) sah der gebürtige Riesaer in der 50. Minute glatt Rot wegen einer Notbremse. Arnold hatte kurz nach der Pause beim Stand von 1:1 den Unioner Taiwo Awoniyi an der Schulter umgerissen. Schiedsrichter Robert Ittrich zeigte zunächst auf den Elfmeterpunkt. Nach Hinweis des Videoschiris Tobias Welz ändert er seine Entscheidung und entschied auf Freistoß, weil das Foul vor dem Strafraum begonnen hatte.

Robert Andrich schlenzte den Ball dennoch ins Tor. Für Arnold war es der dritte Platzverweis seiner Karriere. Wie lang er pausieren muss, entscheidet der DFB kommende Woche. Auf alle Fälle fehlt er aber beim Heimspiel gegen RB Leipzig.