1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Zurück zu Paris St. Germain: RB baut nicht auf verletzten Diallo

Rückkehr zu Paris St. Germain? Zu teuer: RB Leipzig lässt Kaufoption bei Diallo ungenutzt

Abdou Diallo kam als Ersatz für Lukas Klostermann, hat aber bei RB Leipzig keine Zukunft.

Von RBlive/msc 09.02.2023, 07:36
Abdou Diallo spielte kaum für RB Leipzig.
Abdou Diallo spielte kaum für RB Leipzig. imago/Christian Schroedter

Als sich Lukas Klostermann zu Saisonbeginn das Syndesmoseband riss, war RB Leipzig auf der rechten Abwehrseite deutlich unterbesetzt und verpflichtete mit Abdou Diallo kurzerhand einen Ersatzmann von Paris St. Germain, der die Bundesliga gut kannte. Nach Informationen der Bild-Zeitung wird es bei der einen Saison auf Leihbasis bleiben.

Diallo traf gegen Hertha BSC

Das große Manko des in Frankreich geborenen senegalesischen Nationalspielers ist die Verletzungsanfälligkeit. Zwar stand er für RB Leipzig nach seinem Wechsel in der Hinrunde fünf Mal als Innenverteidiger in der Startelf und erzielte gegen Hertha BSC Berlin sogar ein Tor.

Knieprobleme lassen kein Training zu

Dann aber begannen im November seine Knieprobleme, die ihn noch immer von einem weiteren Einsatz abhalten. In der Vorbereitung wurde er im Testspiel gegen Mlada Boleslav angeschlagen ausgewechselt. Gegen Bayern stand er dann zwar mal im Kader, musste danach aber wieder aussetzen und kann aktuell nicht trainieren. Weil Spieler und Verein konservativ vorgehen, braucht er laut Trainer Marco Rose Geduld.

22 Millionen Euro sind für Leipzig zu teuer

Im Vertrag steht eine Kaufoption für Diallo, die laut dem Bericht der Bild-Zeitung 22 Millionen Euro beträgt. Das ist für Leipzig zu viel Geld, um ihn länger zu verpflichten. Schließlich ist Lukas Klostermann nun zurück und hat gegen den 1. FC Köln zum ersten Mal über 90 Minuten gespielt.