RB LeipzigSaisoneröffnung und Testspiel: RB Leipzig spendet Einnahmen den Opfern der Flut
Am Sonntag (8. August) eröffnet RB Leipzig offiziell die Saison 2021/22 und spendet die Einnahmen an die Opfer der diesjährigen Flutkatastrophe. Mit der Vorstellung der Mannschaft und einem Testspiel gegen Viktoria Berlin (13 Uhr) findet der Kick-Off einen Tag nach dem Pokal-Auftakt gegen Sandhausen statt. Auch die Frauen testen zur Saisoneröffnung, Anstoß ist um 16 Uhr gegen Eintracht Frankfurt.
Red Bull Arena öffnet erstmals für Fans
Die Tore der umgebauten Red Bull Arena öffnen um 12 Uhr also erstmals ihre Pforten für die Fans, die sich Fanblock über Stehplätze freuen dürfen. Zwischen dem Auswärtsspiel in Sandhausen und dem ersten Bundesliga-Spiel bei FSV Mainz 05 (15. August) wird also der Pflichtspielheimpremiere vorgegriffen.
Frauen testen gegen Eintracht Frankfurt
Um 13.15 Uhr wird am Sonntag der neue Kader und auch der neue Trainer Jesse Marsch erstmal auf dem heimischen Rasen vorgestellt. Eine Dreiviertelstunde später steht ein viertes Testspiel gegen den Drittligisten Viktoria Berlin an. Beide Halbzeiten dauern nur 30 Minuten.
In der Pause wird auch das neu zusammengestellte Team der Frauenmannschaft vorgestellt. Trainerin Katja Greulich schickt ihre Spielerinnen anschließend in einen Härtetest gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt. In der Vorsaison war gegen die Adlerträgerinnen im DFB-Pokal Schluss.
RB und Klostermann spenden für Opfer der Flutkatastrophe
Alle Einnahmen aus dem Ticketing spendet RB Leipzig an die Opfer der jüngsten Flutkatastrophe, die in acht Bundesländern, darunter auch in Sachsen wütete. Auch Lukas Klostermann hatte zuvor bei einer Spendenaktion mit einem seiner Trikots dafür geworben, zu helfen. Seine Heimatstadt Gevelsberg war auch betroffen.