RB Leipzig

SC Paderborn gegen RB Leipzig: Pressekonferenz mit Julian Nagelsmann vor dem Spiel im Liveticker

Von (RBlive/ mki) 29.11.2019, 09:51
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Julian Nagelsmann.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Julian Nagelsmann. imago images / opokupix

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem 13. Spieltag der Bundesliga statt. Trainer Julian Nagelsmann wird dabei Gesprächspartner sein. Am Samstag tritt RB in der Benteler Arena beim SC Paderborn an (30.11.2019, 15.30 Uhr). Dabei treffen der Letzte und der Zweite der Bundesliga aufeinander.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Auf der Presskonferenz vor dem Spiel zwischen dem SC Paderborn und RB Leipzig kann man aktuelle Informationen zur Personalsituation erwarten. Gegen Benfica Lissabon fehlten insgesamt sieben Feldspieler aus Verletzungsgründen. Peter Gulacsi könnte nach seiner Auswechslung beim Spiel gegen Benfica in Paderborn zudem wegen einer Schädelprellung fehlen.

Auf Paderborner Seite gibt es keine Verletzungssorgen. Nach dem spektakulären 3:3 bei Borussia Dortmund will der Tabellenletzte auch gegen RB Leipzig bei allem Respekt vor der Schwere der Aufgabe mutig auftreten und punkten. Die Geschichte spricht allerdings gegen Paderborn. RB Leipzig hat in bisher zwölf Spielen noch nie gegen einen Aufsteiger verloren und konnte zehn der Partien gewinnen.

Julian Nagelsmann trifft zum ersten Mal auf Steffen Baumgart

Beim Spiel zwischen dem SC Paderborn und RB Leipzig treffen die Trainer Julian Nagelsmann und Steffen Baumgart zum ersten Mal aufeinander. Gegen Paderborn hat Nagelsmann auch noch nie ein Spiel bestritten.

Für RB Leipzig ist es das vierte Spiel gegen den SC Paderborn. Alle drei Spiele hat RB Leipzig bisher gewonnen. Als Zweitligist gewann man 2014 im DFB-Pokal gegen den Erstligisten Paderborn mit 2:1 nach Verlängerung. Ein Jahr später gingen beide Spiele ohne Gegentor an RB. Ein Duell mit dem Trainer Steffen Baumgart gab es für Leipzig noch nie.

Pressekonferenz mit Julian Nagelsmann ab 11.30 Uhr im Liveticker

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen dem SC Paderborn und RB Leipzig mit Julian Nagelsmann ab 14.30 Uhr. Zu sehen ist das ganze auf der Vereinsyoutubeseite. RBlive berichtet im Liveticker in Schriftform von der Pressekonferenz.