Kein Freund von Platzverweisen Schiedsrichter Martin Petersen ist ein RB-Glücksbringer
Für RB Leipzig gibt es am Samstag im Ligaspiel beim 1. FC Köln (15.30 Uhr im Liveticker) ein schnelles Wiedersehen mit Schiedsrichter Martin Petersen.
Der Unparteiische aus Stuttgart hatte RB zuletzt am 5. November 2022 beim 3:1-Sieg in Hoffenheim gepfiffen und wurden nun erneut für ein Leipziger Auswärtsspiel eingeteilt.
>>> Lesen Sie hier: Die voraussichtliche RB-Startelf beim 1. FC Köln
Der 37-Jährige ist ein erfahrener Referee mit rund 160 Einsätzen in den beiden Bundesligen und im DFB-Pokal. International ist er nicht im Einsatz. Seine RB-Bilanz ist extrem positiv: In bislang zehn Partien gab es acht Siege bei zwei Niederlagen.
Schiedsrichter Martin Petersen zuletzt mit guten Leistungen
Zuletzt war Martin Petersen am 16. Spieltag bei der Partie zwischen Bochum und Hertha in Einsatz. Der "kicker" bescheinigte ihm dabei eine starke Leistung (Note 2,0). Nach Fehlern zum Saisonstart bekam der Schiedsrichter zuletzt durchweg gute Noten, auch beim RB-Sieg in Hoffenheim Anfang November war er weitgehend souverän. Positiv zudem: Petersen kam im Saisonverlauf ohne Platzverweise aus.
Assistiert wird Martin Petersen am Samstag in Köln von Alexander Sather und Robert Wessel an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Thomas Gorniak. Für den Videobeweis ist Daniel Schlager verantwortlich, sein Assistent ist Oliver Lossius.